Malen mit Eiswürfeln

In der oberen Etage des Kinderreiches wird weiterhin fleißig für die Kinder zu Hause getestet. In dieser Woche haben wir mit Lebensmittelfarben Wasser gefärbt und dieses dann zu Eiswürfeln eingefroren.

Die Eiswürfel wurden dann zum Malen unterschiedlichster Bilder verwendet. Doch bis am Ende gemalt werden konnte, dauerte es ein klein wenig. Zuerst musste nämlich die richtige Mischung von Wasser und Farbe gefunden werden. Und das war zunächst gar nicht so einfach.

Der erste Versuch (Farbmischung „Fanta“) klappte überhaupt nicht. Erst als wir die Lebensmittelfarbe im Wasser auf die Farbmischung „Orangensaft“ erhöht hatten, konnten wir am nächsten Tag feststellen, dass die Eiswürfel jetzt auf unserem Papier auch malten.

Auch Sewati konnte es sich nicht nehmen lassen, es einmal auch für die Kinder zu Hause auszuprobieren. Leider ist das Video derzeit noch nicht fertig geschnitten. Es kommt aber bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.