Ein Waldausflug im Winter

Die Waldsaison 2017 startete für uns an einem kaltem Januarmorgen.
Wie immer in der kälteren Zeit frühstückten wir noch im Kindergarten, bevor wir mit der Straßenbahn in Richtung Stadtwald fuhren.

An der Waldau war dieses Mal für uns Endstation. Keine Jagd und auch noch keine Waldarbeiten – obwohl wir schon einige Markierungen an den Bäumen und Absprerrungen auf der anderen Wegseite entdeckten.

Gemütlich kann es sein auf den alten Ästen der Bäume

Auch an unserer kleinen Ast-Stelle gab es schon einige Vorzeichen für nahende Waldarbeiten. Jede Menge gelbe Pfeile an den Bäumen. Wir machten es uns erst einmal gemütlich, bauten weiter oder gingen auf Entdeckungstouren. Tiere fanden wir keine – es war einfach zu kalt.

Eine Doppelwippe aus Ästen.
Was ist das? Die Blätter bleiben ja an meinen Handschuhen hängen.

Wir sind gespannt wie sich die Stelle im Wald bis zum nächsten Waldausflug am 22. Februar verändert hat – oder ob genau in dieser Woche die Waldarbeiter wieder unterwegs sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert