Tannenbaum schmücken auf dem Niederräder Weihnachtsmarkt

Kinderreich Kinder im „Stadtteileinsatz“

Wie jedes Jahr findet am 1. Adventswochenende ( 25./26.11.2016 ) der traditionelle Niederräder Weihnachtsmarkt statt.

Vor einigen Wochen kam vom Organisationsteam des Weihnachtsmarkts die Anfrage, ob die Kitakinder im Vorfeld Weihnachtsdekoration basteln und am 25.11.2016 vormittags den Weihnachtsbaum am Niederräder Weihnachtsmarkt schmücken möchten.

Mit viele Freude und Engagement entstanden daraufhin viele ausgeschnittene Tannenbäume, Engel, Sterne und Kerzen mit buntem Glitzer verziert.

weihnachtsbaum-2

Am Freitag, 25.11. war es dann endlich soweit, eine kleine Abordnung der Kita begab sich, begleitet von Gloria und Sabine in die Schwanheimer Str.24 und die Kinder schmückten gemeinsam mit Christian Beha aus dem Orgateam den Weihnachtsbaum. Alle waren aufgeregt und waren mit viel Eifer dabei.

weihnachtsbaum-3

Zur Belohnung durften dann die Kinderreich Kinder viele Runden mit der Eisenbahn auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts drehen.

Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.