Sommerfest 2016 – Kinder in Bewegung

Sommerfest im Kinderreich – in diesem Jahr rund um das Thema Bewegung.

Das ist gerade das ist schief - Somerfestauftritt der Kinder
Das ist gerade das ist schief – Somerfestauftritt der Kinder

Nach dem Gottesdienst ging es mit einem gemütlichen Start mit Grillen im Kindergartenhof weiter,

Gemütlicher Start ins Sommerfest
Gemütlicher Start ins Sommerfest

Bewegung wird bei uns im Haus _groß_ geschrieben.

Lieblingssport der großem Jungs
Lieblingssport der großem Jungs
Unsere Slackline mögen nicht nur die Kinder sehr gerne.
Unsere Slackline mögen nicht nur die Kinder sehr gerne.

Das Balancieren auf der Slackline ist bei uns im Hof richtig der Hit – nicht jederzeit, aber immer wenn sie gespannt ist bildet sich schnell eine Schlange. Viele Eltern nutzten beim Sommerfest die Gelegenheit es selbst einmal auszuprobieren.

Wasser oder nicht Wasser - wieviel kam noch an.
Wasser oder nicht Wasser – wieviel kam noch an.

Aber auch an anderen Ständen wie dem Wasser- oder dem Dreibeinlauf – einem Outdoor-Boule-Spiel ging es richtig „bewegt“ zu.

Auch die Kreativen kamen beim Bau von Windrädern nicht zu kurz.

Windräder wollen auch gebaut werden
Windräder wollen auch gebaut werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.