Ausflug ins Bibelhaus

Ausflug  ins Bibelhaus

Am 9 Mai besuchten die  5 und  6 jährigen Kinder der bunten Fledermausgruppe  zusammen mit  Vicky und Monika das Bibelhaus. Wir  haben  viel Spannendes  aus  der Zeit erfahren,  als  Jesus lebte.

Uns wurde viel gezeigt und erzählt, einiges durften wir auch ausprobieren ,z.B. einen Eimer „Wasser“ aus einem Brunnen ziehen, der war echt schwer, auch zusammen haben wir es nicht geschafft. Es ist schon gut, dass wir Wasser aus dem Wasserhahn bekommen.

Wir haben Fische gebastelt und sie anschließend in einem großen Netz gemeinsam gefangen. Dann sind wir alle in ein großes Boot gegangen und haben dort die Geschichte von Jesus und dem Sturm gehört und  gespielt.

Das hat uns großen Spaß gemacht, obwohl wir uns alle ziemlich erschrocken haben als Jesus, gespielt von Anne plötzlich „Schweig“ gerufen hat. Wir konnten uns nun gut vorstellen, wie es den Freunden von Jesus ergangen ist, als Jesus durch sein „Stop“ den Sturm zum Schweigen gebracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.